Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.819 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten
Seiten 1 | 2
Phoenix Offline

Elite-Kämpfer

Beiträge: 13

07.03.2010 10:10
RMS Regeln Aktuell!! Antworten

hi leutz,

ich hab mir mal die regeln geladen die ihr so großzügig auf der d-tox homepage zum runterladen bereit gestellt habt.

mir ist aufgefallen das diese seit 2,5 jahren nicht mehr aktuell sind!! die letzte mir bekannte version ist 08/2008 und nicht 11/2006!

im gegensatz zur veralteten version, sind in den neuen regeln die gewichte für die munschachteln weggefallen. zudem gibt es bei den sannregeln keinen zeitunterschied der "heilzeit" bei schutzwesten. zudem sind 2 weitere sannkarten aufgenommen worden.

also bitte mal ein statement welche nun gelten, btw wie aktuellen regeln mal importieren, da diese mehr sinn machen und die meisten milsim-teams auch nach diesen neuen regeln trainieren und entsprechend ausgerüstet sind.

MFG Phoenix

Prommie Offline

Elite-Kämpfer

Beiträge: 28

07.03.2010 18:53
#2 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

Zur Mun-Regel kann ich pers. leider nichts sagen, weshalb die alte zum Download da steht.

Zur San-Regel sei gesagt, dass es in den nächsten Wochen ein neues Update geben wird bei uns auf der HP und dann bei der "D-TOX" sozusagen die Premiere dazu gespielt wird.
Die Regeln werden noch rechtzeitig erscheinen, wir sind dran !
Keine Angst, es wird für Spieler einfacher und für die Sanis und Gruppenführer etwas anspruchsvoller. Der Spaß ist aber garantiert !

Phoenix Offline

Elite-Kämpfer

Beiträge: 13

07.03.2010 19:12
#3 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

freut mich zu hören!! allerdings beantwortet es nicht meine frage. denn uralte regeln zu veröffentlichen stifftet sehr viel verwirrung.

scrabby Offline

Admin

Beiträge: 129

07.03.2010 20:08
#4 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

wird geändert....
die aktuelle Version der Regeln steht zum download bereit

Phoenix Offline

Elite-Kämpfer

Beiträge: 13

08.03.2010 05:19
#5 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

dankee ;)

scrabby Offline

Admin

Beiträge: 129

08.03.2010 19:26
#6 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

bei den Rebellen wurde nur die Munregelung geändert.......

Beau Geste Offline

Elite-Kämpfer


Beiträge: 20

03.04.2010 16:09
#7 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

Ich habe bei den Rebellen mal ne Frage zu den Medic-Regeln:
Dort steht sinngemäss,daß der Medic bei einem treffer in den Respawn geht. Heisst das,daß für den Medic keine Medic-regel gilt? Er kann nicht von einem anderen Medic versorgt werden?

scrabby Offline

Admin

Beiträge: 129

04.04.2010 17:54
#8 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

das steht in den Regeln der Rebellen : ''....Sollte der Sani dabei beschossen und getroffen werden begeben sich beide zum Respawn ''

und dieses trifft zu

Beau Geste Offline

Elite-Kämpfer


Beiträge: 20

07.04.2010 15:30
#9 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

Also wenn er getroffen wird und niemanden grad versorgt,gilt auch die Sani-Regel-oder versteh ich das falsch?

scrabby Offline

Admin

Beiträge: 129

07.04.2010 17:33
#10 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

wird der Sani normal im Spiel getroffen ( er versorgt gerade keinen Verletzten ) gilt auch für ihn die Medic-Regel.....
Verständlich für alle....er kann dann auch von einem anderen Sani versorgt werden

Beau Geste Offline

Elite-Kämpfer


Beiträge: 20

09.04.2010 12:25
#11 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

Gut,dann sind alle Klarheiten bei mir beseitigt!
Danke!!

Don[DATE] Offline

Kämpfer

Beiträge: 1

15.04.2010 19:46
#12 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

Promie wieder :-)

Prommie Offline

Elite-Kämpfer

Beiträge: 28

17.04.2010 23:20
#13 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

Ich hab doch garnichts gesagt . hehehehe

Beau Geste Offline

Elite-Kämpfer


Beiträge: 20

28.05.2010 19:20
#14 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

Also,mal ehrlich: Das mit den BBs eintüten und in Schachteln packen find ich doof!!!
hab mir so ne Schachtel gebastelt,150 BBs eingetütet und...- Das klappert ja wie blöde!
Wenn ich damit rennen muss,so mit 5 Schachteln im Rucksack,kann ich mir auch Babyrasseln an den Körper binden!
Ein Müllauto macht da weniger Lärm
Jetzt kommt mir nicht mit von wegen mit Taschentüchern auspolstern...ich will ja nicht erstmal Berge von Rotzkrebbeln
in HK verteilen,wenn ich nachladen muss... Bitte denkt euch da was praktischeres/leiseres aus oder noch besser: wir lassen die doofen Schachteln weg??

scrabby Offline

Admin

Beiträge: 129

28.05.2010 19:45
#15 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

Lass die Schachteln einfach weg...........

hat sich aber bewährt und wurde von vielen RMS Spielern angewandt und niemand hat sich sich bis jetzt darüber beschwert
ich selbst verwende auch Mun-Schachteln...

Phoenix Offline

Elite-Kämpfer

Beiträge: 13

28.05.2010 20:18
#16 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

weglassen?? hallo RMS spielen oder es lassen!! ich hasse halbe sachen. weglassen is regelbruch punkt und aus. ich mach das mit den taschentüchern schon ne weile sind seit 1 jahr immernoch die selben da ich die sachen wiederverwende und nicht wegschmeiße. andere möglichkeit wären filmdosen, wenn die voll sind sind das ca 150BB's und die haben keinen platz zu rascheln.

also nicht immer meckern und weglassen sondern innerhalt der geltenden regeln bleiben und erfinderisch sein.

scrabby Offline

Admin

Beiträge: 129

28.05.2010 20:25
#17 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

sorry....die Spielen auf Seiten der Rebellen und diese sind absolute Neulinge....
da machen wir als Orga gewisse Kompromisse.....

die Rebellen haben eh abgeänderte Regeln

also keine unnötigen Diskussionen hier

Beau Geste Offline

Elite-Kämpfer


Beiträge: 20

28.05.2010 20:27
#18 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

Nicht aufregen Phoenix... Ich meinte nur das die Tüten in den Schachteln ziemlich laut klappern ^^
Und die Teile mit Zellstoff auszustopfen ist etwas - wie soll ich sagen- doof halt...
Nunja...dann werd ich mal den Düsentrieb rauhängen lassen und mir was ausdenken.
Weg lass ich die nicht-steht ja in den Regeln und ich fänds unfair wenn nur ein paar die Schachteln weglassen würden...
P.S. Filmdöschen sind in Zeiten von Digicams schwer zu beschaffen ^^ Gott lob hab ich noch welche..
Bringt mir aber nix... bei Cal.8mm passen da keine 150BBs mehr rein also hab ich die per Hand abgezählt...

Phoenix Offline

Elite-Kämpfer

Beiträge: 13

28.05.2010 20:28
#19 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

aso ich dachte es sind regierungstruppen.

aber ich würde es trotzdem toll finden wenn die leute nicht immer da stehen und heuln das funzt nicht und das is "doof".

sind sich mal hinsetzen und überlegen wie man es verbessern kann ohne es einfach nicht zu machen.

die schachteln haben einen sinn. nämlich platz wegzunehmen der dann für andere ausrüstung fehlt. daher muss man sich eher überlegen ob man munition oder doch lieber n 2. paar socken einpackt z.b.

Beau Geste Offline

Elite-Kämpfer


Beiträge: 20

28.05.2010 20:48
#20 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

Der Sinn war mir schon klar, Noobs in sachen MilSim sind wir ja auch nicht mehr..
Und ich wollte auch nicht rumheulen,sondern nur eine Verbesserung anregen... Also sei bitte nicht böse Phoenie

Gurky Offline

Elite-Kämpfer

Beiträge: 16

28.05.2010 22:39
#21 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

Also das mit dem Rascheln sollte ja wirklich kein Problem sein.
Entweder man stopft halt Taschentücher hinter das BB Tütchen oder Schaumstoff oder ne Zwischenwand aus Pappe...da gibt es doch viele Möglichkeiten

Elphiel Offline

Kämpfer

Beiträge: 10

28.05.2010 23:11
#22 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

Also ich hab mir das Mit den Pappschachteln gemacht, dass meine Filmdosen in einer ausgeschnittenen Schaumstofflage liegen. Da klappert nix auch wenn sone dose mal halb voll ist. der Schaumstoff schluckt den Schall gut weg.

Aber mal ne andere Frage. Kann ich auch eine Schachtel für 2 bzw. 3 Filmrollen nehmen, wenn sich hier gleichzeitig auch das Volumen erhöht? Ich habe super schachteln die von den Abmaßen her sehr gut in meine Koppeltaschen passen. Diese sind etwas mehr als doppelt so groß wie die Vorgeschalgenen Schachteln mit meinem Kaliber Typ. Also würde ich da einfach 2 Filmdosen reinpacken. Bzw. für Teammitglieder 3 in ihrem etwas kleinerem Kaliber.

Gruß, Elphiel (Rebell)

Elphiel - Woodland Force Berlin

Phoenix Offline

Elite-Kämpfer

Beiträge: 13

29.05.2010 08:30
#23 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

also wenn die schachteln doppelt so groß sind wie die normalen, würde grundsätzlich nichts dagegen strechen 300 schuss in 2 dosen reinzustopfen.

aber mich würde da mal prommies meinung interessieren.

Prommie Offline

Elite-Kämpfer

Beiträge: 28

29.05.2010 14:35
#24 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

Wenn es von den Maßen her doppelt so groß ist, kann man auch die doppelte Menge mitführen.
Sollte so erstmal nichts gegen sprechen, allerdings würde ich von drei Dosen in einer Schachtel absehen, weil sich das spätestens nicht mehr mit dem Regelwerk deckt.

Fazit :
Zwei Dosen in eine doppelt so große Schachtel OK.

FROST Offline

Elite-Kämpfer

Beiträge: 14

05.06.2010 16:41
#25 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

Tja und ich profitiere von der genialen Erindung von Elfi das passt 1:1 in das M58 Webbing, klappern tut da nichts.

Noch eine Frage:
40mm Granaten zählen als 1 Ding oder sind das effektiv 108 Schuss pro Granate die ich von meinem 500 BB's Freibetrag abziehen muss?

Seiten 1 | 2
«« Fotos/ Filme
BB 's »»
 Sprung  

AID - Airsoft Initiative Deutschland
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz