mich würde mal interessieren ob es auf der OP irgendwelche Vorschriften bezüglich BB's gibt? Auf der Seite vom Spielfeld findet man ja so gut wie nichts über Airsoft.
Müssen Bio BB's benutzt werden oder gehen auch normale? Sind Bioval BBBMax erlaubt?
das habe ich natürlich schon gelesen, nur meistens gibt es ja Ausnahmen für Sniper, da die Auswahl an schweren Bio-BB's sehr begrenzt ist. Ich persönlich habe bisher maximal 0.3g Bio-BB's gesehen.
hier noch mal ne Frage die BBs müssen die OVP sein? Denn wenn ich als sniper auf 5 MilSim OPs bin, muss ich mir 5 Packungen kaufen,und so viele verschießt man ja dann nicht..... Wie sieht das damit aus?....
Ich habe jetzt mal eine ganz andere Frage bezüglich BB's. Für mein Team ist das jetzt die erste Milsim und jetzt interessiert es uns mal, wieviele BB's ihr so mitnehmt? Klar hängt das auch viel von einem selbst ab, aber um mal einen Anhaltspunkt zu haben.
dies steht alles in den Regeln....... - wieviel am Mann etc.
1.) Aufmunitioniert sind pro Schütze 500 BBs in beliebig vielen Magazinen erlaubt. Restliche Munition ist zwingend: 2.) in Filmdosen bzw. Tütchen zu 150 BBs die sich in entsprechenden, realistisch großen Munitionsschachteln befinden zu transportieren. (siehe Muster anbei) 3.) Ein Transport in Speedloadern, Loading Tools, Säckchen etc ist NICHT gestattet. Selbes gilt für Munition in Rucksäcken, Munitionskisten, Lagern etc. MG-Schützen dürfen mit einem „Startkapital“ von 500 BBs im Boxmag / BetaC / Drum etc. beginnen und auch nur bis zu dieser Grenze wieder auffüllen. Eine Begrenzung der so mitgeführten Drummags existiert nicht.
ihr als Neueinsteiger braucht nicht unbedingt die Mun. in Schachteln zu transportieren.....
ansonsten wird die komplette reserve im Lager gelagert
wie die BB's zu transportieren / verstauen sind war ja schon klar, nur wie viele BB's ich überhaupt einplanen sollte nicht. Da hab ich mich wohl unverständlich ausgedrückt.
D.h. also, dass es für unsere normalen Aufgaben nicht nötig ist extra Munition (in Schachteln) mitzunehmen und wir im Lager eine Munitionskiste haben, in der wir unsere normalen BB-Tüten lagern. Habe ich das jetzt richtig verstanden?
@ Gurky --> Wir hatten schon Spiele gehabt, wo ich pers. nur 3 BB`s abgefeuert hab (in nem 52h Game). Bei einem anderen waren es 1.500 BB`s, also nimm ruhig mehr mit und nimm zur Not wieder einige mit nach Hause. hehehe