Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.819 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten
Seiten 1 | 2
Phoenix Offline

Elite-Kämpfer

Beiträge: 13

05.06.2010 17:06
#26 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

1. schuss 108BB's sind immernoch 1 schuss.
2. neinn die BB's in der granate zählen nicht einzeln.

3. du hast die frage bereit in einem anderen forenbereich gestellt und beantwortet bekommen. erst schaun, dann fragen ;).

FROST Offline

Elite-Kämpfer

Beiträge: 14

06.06.2010 12:51
#27 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

Jup danke, bis dahin hab ich hoffentlich meinen neuen Launcher...

Beau Geste Offline

Elite-Kämpfer


Beiträge: 20

08.06.2010 16:50
#28 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

Wie kommen eigentlich die Gewichte zustande:
5,56 = 200g pro 100 BBs
9mm =100g pro 100 BBs
7,2=300g pro 100 BBs ??
Ich frage weil wieviel g muss ich bei Kaliber 45ACP und Kaliber 30 M1 mitschleppen?

Ruhm und Ehre der Bruderschaft!
Es lebe Azamat!!!

Phoenix Offline

Elite-Kämpfer

Beiträge: 13

08.06.2010 17:01
#29 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

tjo das kommt immer dabei raus wenn leute alte regeln verwursten.

also nach meinem kenntnissstand gibt es die gewichte für schachteln nicht mehr. ca. seit 2008

scrabby Offline

Admin

Beiträge: 129

08.06.2010 17:10
#30 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

nochmal...
Rebellen haben gesonderte Regeln

und bitte dann diese Fragen in dem Rebellenbereich stellen.......

Elphiel Offline

Kämpfer

Beiträge: 10

08.06.2010 18:22
#31 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

Zitat
also nach meinem kenntnissstand gibt es die gewichte für schachteln nicht mehr. ca. seit 2008



genau das! Gewichte is nicht mehr. Nur noch Volumen. Find ich auch gut so.

Elphiel - Woodland Force Berlin

Phoenix Offline

Elite-Kämpfer

Beiträge: 13

08.06.2010 19:29
#32 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

naja wenn es in den rebellen regeln so steht muss man sich drann halten. die orga hat bezüglich regeln immer das letzte wort!!

Elphiel Offline

Kämpfer

Beiträge: 10

09.06.2010 00:03
#33 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

also ich bin ja wirklich der rms noob aber ich hab eben extra nochmal nachgesehen.

Die Rebellen haben die selben regeln wie die normalen MilSimer.

NUR: Die Medic Regeln sind vereinfacht.

Das Problem ist leider nur wieder, dass das Dokument, dass scheinbar die Grundlage für die Rebellen Regeln war, die Muni Regeln auch beinhaltete und eindeutig die alten RMS Regeln als Grundlage hatte. Wenn ich alles richtig verstanden habe war es Ziel der Orgas die RMS Regeln für uns MilSim noobs zu vereinfachen aber nicht zu eleminieren. Deshalb wurde der komplexeste Teil; die Sani Regeln vereinfacht.
Nun sind aber seid Erstellung des Dokumentes neue RMS Regeln Rausgekommen die sowohl die Medic als auch die Muni Regeln geändert haben. Weil die Medic-Regeln für uns Rebellen trotzdem unverändert bleiben wurde das Dokument einfach so belassen und ein weiteres mit den Aktuellen Grundregeln und den aktuellen Muni Regeln hinzugefügt. Scheinbar wurde hier nur vergessen, dass die Muni Regeln sich auch geändert haben und daher haben wir nun zwei verschiedene Regelsätze was die Munition angeht in der Regel .rar Datei für die REBELLEN.

Was gilt also nun? Ich denke wenn ich die Intention der Orga aufgreife dann heißt das:
- Wir haben die gleichen MilSim Regeln wie die normalen Spieler (immerhin sollen wir ja MilSim kennen lernen und nicht als nervende noobs euer Spiel versauen)
- Um uns den Einstieg einfacher zu gestalten und uns den Spielspaß auch mit nicht geschulten medics aufrecht zu erhalten, sind aber die MEDIC-REGELN stark vereinfacht worden.
Aber das wars auch schon.

Fazit: Keine Gewichte für Muni Pakete. Weder für die Rebellen noch den anderen Spielparteien.

Ich hoffe ich konnte etwas licht ins Dunkel bringen und habe die Intentionen der Orga verstanden. Alles andere (also wir Rebellen müssen gewichte mitschleppen die MilSimer nicht usw.) hätte wenig damit zu tun, uns MilSim bzw. RMS Regeln näher zu bringen.

Gruß, Elphiel :)

Elphiel - Woodland Force Berlin

Phoenix Offline

Elite-Kämpfer

Beiträge: 13

09.06.2010 05:20
#34 RE: RMS Regeln Aktuell!! Antworten

so jetzt hol mal wieder tief luft. regeln wurden wohl inzwischen angepasst. habe grad die rebellen-regeln mal geladen. nun sind es die aktuellen ohne gewichte.

Seiten 1 | 2
«« Fotos/ Filme
BB 's »»
 Sprung  

AID - Airsoft Initiative Deutschland
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz