Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 955 mal aufgerufen
 Das Spiel
SPIRIT Offline

Kämpfer

Beiträge: 2

10.09.2008 11:56
Auswertung Antworten
Hallo,
gibt es denn diesmal keine allgemeine Auswertung bzw. Zusammenfassung von den Organisatoren, so wie bei opF I? Ich lese hier bisher nur Streit und das kann doch nicht alles gewesen sein?

In dem Sinne,
Vorwärts und das "Alte" vergessen!
Brayn Offline

Kämpfer

Beiträge: 10

10.09.2008 17:55
#2 RE: Auswertung Antworten

Hi ...

... da stimme ich, dir leider zu.

Ich persoenölich fand die OP super, war fuer mich auch die erste OP.
Meine Vorstellungen, von einem solchen Event, wurden nicht enttaeuscht.

Anfangs hatten wir so unsere Probleme aber nach kurzer Zeit hatten wir den Faden in der Hand und es lief alles gut koordiniert ab.
Die einzelnen Missionen waren anspruchs voll und auch nicht gerade leicht abzuschliessen, da die Missionen an bestimmten Uhrzeiten geoeffnet wurden.
Somit ueberschnitten sich 2-3 Missonen, was wir aber hervorragend gemeistert haben.

Aber das Abschluss spiel am Abend, war noch mal eine schoene Aktion.
Durch einbauen von Pyrothechnik durch die Org. ,wurde das Nachtspiel zu einem highlight.

Dafuer und auch fuer die OP nochmals danke, war eine gelungenes Event!!!

bis dann ... cuby hf gl


- Brayn - WOODLANDFORCE -
- Scharfschuetze -


SPIRIT Offline

Kämpfer

Beiträge: 2

12.09.2008 17:52
#3 RE: Auswertung der OP Antworten

Hallo Orga,
lest Ihr das Forum Eurer OP eigentlich nicht nur gelegentlich?
Außer Hick Hack steht doch inzwischen nichts weiter zur OP FsII hier drin!?
Wäre nicht inzwischen eine Zusammenfassung bzw. eine Meinung aus Eurer
Veranstalter-Sicht nicht wirklich angebracht gewesen??
Schade! So denkt man sich halt sein Teil.

SPIRIT

scrabby Offline

Admin

Beiträge: 129

12.09.2008 19:19
#4 RE: Auswertung der OP Antworten

Hallo SPIRIT,

da muß dir leider recht geben.......Ich selbst arbeite zur zeit in 3 Schichten und hab da noch ne Familie nebenbei
nach dem WE werde ich eine Zusammenfassung bzw. Auswertung schreiben.....
wenn man sich das hin und her im ''Danke-thread'' durchgelesen hat kann einem das schreiben einer Auswertung vergehen....

werde es aber nach dem WE nachholen damit du wieder beruhigt schlafen kannst


grüße

Scrabby

Peppi Offline

Kämpfer

Beiträge: 1

17.09.2008 13:27
#5 RE: Auswertung Antworten

Auswertung/Zusammenfassung:

Am Freitag war Anreisetag. Die 73 geladenen Gäste hatten die Möglichkeit ab 1200 das Spielgelände zu betreten. Leider konnte die große Anzahl von Friendship I nicht erreicht werden, was warscheinlich mit einer parallel laufenden großen OP in Tschechien zu tun hatte. Kaum war es 1200 kamen auch schon die Ersten. Sie mussten als erstes die Absperrung des Wachposten durchqueren, der durch Spanischereiter mit einem Stacheldrahtverhau versehen war. Danach galt es sich für die Gäste im OPZ-Unterstand, der bestens durch einen weiteren spanischen Reiter sowie einem befestigtes MG-Nest gesichert war, zu melden. Danach konnte sich jeder sein Lager auf dem großzügigen Camping-Areal nach Belieben einrichten. Einige taten das lieber in den alten Plattenbauten. Am späten Abend wurden die einzelnen Kommandeure der 3 Parteien in´s OPZ berufen und erhielten ihr Aufgaben für den darauffolgenden Tag, die im Anschluss noch individuell mit jedem Kommander besprochen wurden.Um 2300 trudelten die letzten Spieler ein. Die Wache wurde in dieser Zeit von einem kleinen Sturmtrupp überrannt und schoss deshalb, zur Signalisierung eines Gefgechtsalarms einen Gefechtsfelderheller in die Luft und gab per Feldsprecher die Lage durch. Die letzten Gäste die spät in der Nacht noch ankamen wurden von der Wache am Tor noch auf die Schüppe genommen und deren Auto wurde auf Gefahrengut kontrolliert.

Samstag-Früh -mit Tompetengeblase,Megafon-Gebrüll sowie einer wundervollen Komposition aus Black Hawk Down und Full Metal Jacket Soundtracks wurden die Gäste langsam aus den Federn geholt.

Der Tag begann nach dem Frühstücken und Fertigmachen um 0830 mit einem Fotoshooting.
0900 -das eigentliche Spielfeld wurde bezogen. Jetzt wurde erstmal gezockt.Die Spiele begannen erstmal mit einem höllenden Knallen von Pyrotechnik seitens der Orga. Das Spiel wurde gegen Mittag von einem Helikopterabsturz, durch einen Taliban, gestört, sodass die UN erstmal zur Rettung der Passagiere ausrücken musste. es gab inige leichtverletzte Insassen und einen Schwerverletzten dem der Arm fehlte -das Kunstblut spritzte nur so durch die Gegend. Dann folgte ein Anschlag durch einen Selbstmordattentäter, der durch den mobilen Informanten, der mit einem undefinierbaren Akzent durch die Gegend lief und den einzelnen Parteien das Geld aus der Tasche zog, gekauft und auf die UN-Base losgelassen. Der Tag verlief, bis auf einige, im Softair-Sport üblichen, Unstimmigkeiten relativ ruhig. Einzig ist leider anzumerken, dass die UN von ihren Missionen abweichend, der Kobra ihre Missionen vereitelten, indem sie die gefundenen Treibstoff reserven einsackte. Dies wurde von der Orga probiert auszugleichen indem sie ein Team Söldner der Kobra anbot um ihnen zu helfen. Leider hat auch dies nicht viel gebracht sodass die Kobra schon bald der Mut verlass und gegen Abend die meisten aufhörten zu spielen. Dies wurde durch ein einfaches Capture-the-Flag-Nachtspiel versucht zu retten. Das Nachtspiel ereignete sich auf einem offenen Feld, vereinzelt mit Hügeln und Kuhlen versehen, in der Nähe der UN-Base. Die beiden gebildeten Parteien standen sich in 2 Reihen gegenbüber, wie man es aus dem 1WK kennt. Die Schlacht begann mit lärmenden Knallen der, durch Pyrotechnik simmulierten, Artillerie.Es war dunkel- nur vereinzelte Blitze der explodierenden Artillerie- einschläge erhellten das SChlachtfeld. Es ertönte ein grelles Heulen einer Trillerpfeife und das Schlachtfeld wurde von einer abgeschossenen Leuchtpatrone erhellt. Nun stürmten die Spieler mit optimistischen Gebrüll in die Schlacht. Von überall kamen Schüsse man wusste in der Dunkelheit nicht mehr ob FReund oder Feind. Es war eine wundervolle Abschlussschlacht für den Tag die wie die Orga hoffte, das vorzeitige Beenden des vorgegangenden Spiels, wenigstens etwas entschädigte.

Am Abend wurde dann noch am Lagerfeuer gemütlich geplaudert und gefachsimpelt, bis sich das Lager dann in den Schlaf wägte.

Die abschließenden Ergebnisse sind: Rebellen= 1.Platz / UN=2.Platz / KOBRA=3.Platz

Die Orga hofft, dass es allen Gästen viel Spaß gemacht hat und ist im Großen und ganzen, trotz im Gegensatz zu FS I relativ kleinen Anzahl von Spielern,zufrieden gewesen mit der OP. Allerdings ist sie gerne für Verbesserungsvorschläge offen, damit es auch vielleicht bald ein FRiendship III geben wird.

Vielen Dank an alle die dabei waren!

CHAOS Offline

Kämpfer


Beiträge: 6

20.09.2008 03:07
#6 RE: Auswertung Antworten

seid mir nicht böse, aber wie kommt ihr auf diese platzierung?

G€€tZ
CHAOS
(---> Jäger Sqaud)

Drake Offline

Kämpfer

Beiträge: 6

20.09.2008 10:27
#7 RE: Auswertung Antworten

ganz einfach als rebellen mitglied wies ich das wir die meisten missionen erfüllt haben und die angriffe auf KObra geführt haben mit der meisten Mann Power :D

CHAOS Offline

Kämpfer


Beiträge: 6

21.09.2008 03:53
#8 RE: Auswertung Antworten

ich würde gerne mal eine orga meinung hören. danke trozdem.

G€€tZ
CHAOS
(---> Jäger Sqaud)

scrabby Offline

Admin

Beiträge: 129

21.09.2008 17:59
#9 RE: Auswertung Antworten
huhu Chaos,

deine Frage kann ich dir beantworten.......

die rebellen haben die meisten missionen erfüllt und am wenigsten Baltinos ausgegeben....
die UN-Truppen teilweise erfüllung der Missionen.....
die KOBRA teilweise erfüllung der Missionen und die meisten Baltinos ausgegeben......

aber ich glaube das spielt keine Rolle wer gewonnen hat oder nicht
es ist und bleibt ein Spiel


grüße

Scrabby
[s.e.f.]vitas Offline

Elite-Kämpfer


Beiträge: 28

21.09.2008 19:46
#10 RE: Auswertung Antworten

Ähm... ich habe noch 20.000 Baltinos in meiner Weste...



scrabby ( Gast )
Beiträge:

21.09.2008 20:41
#11 RE: Auswertung Antworten
jaja Vitas...



heimlich mitgenommen... nee, der rest vom letzten Jahr
CHAOS Offline

Kämpfer


Beiträge: 6

21.09.2008 21:50
#12 RE: Auswertung Antworten

thx @ scrabby.

G€€tZ
CHAOS
(---> Jäger Sqaud)

Gast
Beiträge:

21.09.2008 23:32
#13 RE: Auswertung Antworten

@Crabby!

Nee, der Rest vom letzten Jahr liegt noch bei mir im Schrank - damit hätten wir die Fremdenlegion anheuern können. *LOL!

RE

[s.e.f.]vitas Offline

Elite-Kämpfer


Beiträge: 28

22.09.2008 08:32
#14 RE: Auswertung Antworten

Scrabby: Ich war letztes Jahr gar nicht dabei. Ich poste dann ein Pic als Beweis...



Danke »»
 Sprung  

AID - Airsoft Initiative Deutschland
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz