Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Frage & Antwort
shodan Offline

Kämpfer

11.06.2007 14:47
Fragen zu den Regeln Antworten

# Es gelten ALLE Treffer, egal ob Waffe, Querschläger oder Helm!!!

<--- Das heißt also wenn Leute in einem Raum sind reicht es gegen die Wand zu schießen um die Leute mit abprallenden Kugeln rauszuholen ?

# Nahschüsse aus weniger als 5 Metern sind verboten. Da dies bei Häuserkämpfen nicht immer realisierbar ist,wird hiermit dafür ein (Voll)Gesichtsschutz zwingend vorgeschrieben und für den Tag generell empfohlen!

<--- Also darf man ohne Geischtsmaske keine Gebäude betreten bzw. müste diese dann sofort verlassen falls sich Gegner nähern ?
Außerdem, wenn die 5m unterschritten sind soll man denjenigen dann mit "Du bist raus" oder vergleichbaren raussicken? Leider gibt sowas immer viel Ärger weil sich manche Leute dann umdrehen und schießen, sowas kann unter umständen aus reflex passieren aber oft hauen die dan noch raus "Nein du". Wie werdet ihr sowas handhaben.

Außerdem solltet ihr noch darauf hinweisen das nur Kunststoff bzw Bio-BBs verwendert werden dürfen, nicht das dann irgendwelche tollen Leute ihre 3J Sniper mit Alu BBs füttern möchten ...

Das war, was mir gleich aufgefallen ist, ich freu mich schon und werde versuchen das WE freizuhalten.

Hagel ( Gast )
11.06.2007 16:03
#2 RE: Fragen zu den Regeln Antworten
Hallo Shodan,
wäre cool, wenn natürlich mehr von Eurem Team kommen.

1. - Nein, mit Abprallern sind im allgemeinen die BBs gemeint, die bei einem anderen abprallen, z.B. vom Helm und dann auch mich noch treffen. Das würde alles nur komplizieren und deshalb...
>> NUR ein Direktschuss (außer beim Launcher) ist ein ein HIT. <<
An eine Wand(Winkel-Schuss) oder auf Eck-Bleche zu schießen - ist eh nur Theorie.

2. - Wir MÜSSEN auf die Gesichtsmaske verweisen- bei Häuserkämpfen! Wer keine tragen möchte- erhöht SEIN Risiko. Empfehlenswert ist es dennoch. Die Motorradfahrer--Halbmasken kosten z.B. nur 5 € und sind zusammengefaltet- nicht größer als eine Zigarettenschachtel.

3. - Das mit dem Reflex ist sicherlich schon jedem mal so gegangen. Es wird wohl die eine oder andere brenzlige Situation geben, aber eine andere Lösung ist uns dennoch bisher als Alternative nicht eingefallen. Anderseits sind 5 Meter nicht viel und auch als Richtwert anzusehen. Das mit dem ..."Du bist raus" > Schieß zurück-Risiko ist natürlich da. Also bitte situationsbedingt entscheiden! Ich bin z.B. bereits zwei mal erst angepfiffen worden und habe dann in die Mündung gesehen... da war nichts mehr mit Reflex-Schießen...

4. - Die Frage nach den Geschossen haben wir bereits in den Regeln (bei Markierer) geklärt. Die Eindeutigkeit bzw. Ausschließlichkeit - Plaste/Bio fehlte bisher und ist nun gerade auf der Homepage geändert worden.
.
shodan Offline

Kämpfer

11.06.2007 17:27
#3 RE: Fragen zu den Regeln Antworten

Naja mein Team wird sicher kommen, nur ich bin dort vielleicht verreist : (

Das mit dem auf die Ecke/Wand schießen wird nur nicht gemacht weil die Abpralltreffer normalerweise nicht zählen, aber ich bin schon oft genug von Kugeln getoffen worden die z.B. von einem Türrahmen abgeprallt sind wo ich meinen Kopf zuvor noch rausgestreckt haben.

Hagel ( Gast )
11.06.2007 17:31
#4 RE: Fragen zu den Regeln Antworten

.
Das ist dann ein Thema der Ehrlichkeit bzw. der Spiel-Situation und betrifft jeden Spieler selbst. Diese sehr seltenen Zufall-Winkel-Schuss-Treffer stehen also nicht im Regel-Werk.
.

Tu-Xe-Do Offline

Elite-Kämpfer

11.06.2007 21:39
#5 RE: Fragen zu den Regeln Antworten

Und keine Glas BB´s Böses Spielzeug die Dinger!!!

Hagel ( Gast )
12.06.2007 09:46
#6 RE: Fragen zu den Regeln Antworten

Aus Glas????????
habe ich noch nie was von gehört!!!!!!

Habe eben auf der Page/Regelwerk das noch ergänzt.
.

shodan Offline

Kämpfer

12.06.2007 14:45
#7 RE: Fragen zu den Regeln Antworten

Jo Glas gibts auch, ebenso wie Keramik BBs die wohl bisweilen beim Aufprall zersplittern sollen...

Aber es ist einfacher zu sagen was erlaubt ist alles lauter einzelnde Sachen zu verbieten, es gibt immer einen der dann z.B. mit 6mm Stahlkugel ankommt und meint "Hej es sind nur Alu BBs verboten".

Ich erwatre nicht das dort jemand mit irgendwas anderen als gewöhnlichen BBs ankommt aber sicher ist sicher.

Nochwas zu den Gesichtsmasken, meinst du diese Neoprentele die man an sich als Kläteschutz benutzt ?

Tu-Xe-Do Offline

Elite-Kämpfer

12.06.2007 14:56
#8 RE: Fragen zu den Regeln Antworten

Hab mir schnell noch ne Strummaske bestellt. ^^

Hagel ( Gast )
12.06.2007 16:40
#9 RE: Fragen zu den Regeln Antworten
genau! bekommst Du auch in jedem Militärshop-Laden (4,80€-6 €).
Waren/sind eigentlich für Motorradfahrer gedacht gewesen, aber MILTEC ist auf den Zug aufgesprungen und produziert die jetzt auch.
Hier ein Link zu einer der vielen Varianten!: http://www.begadishop.de/catalog/product...roducts_id/2510
Hat mir und vielen andern schon die einen oder anderen Gesichts-Trefferspuren erspart..auch wenn man natürlich noch etwas merkt. Cool ist, das man sich das Teil um macht und dann wie einen Schal trägt, d.h. runterklappen und wenns "heiß" wird..hochklappen!
.
shodan Offline

Kämpfer

12.06.2007 20:49
#10 RE: Fragen zu den Regeln Antworten

Gut so eine hab ich eh zum Radfahren.
Damit sind meine Fragen erst mal alle geklärt. Ich habe noch ein paar zum Ablauf des Spiels aber das werd ich morgen oder Donnerstag posten wenn ich mehr Zeit habe.

Noch was zu den Glas BBs was mir heute auf den Weg eingefallen ist als ich massig Glassplitter auf der Straße gesehen habe. Die Dinger sehen ja toll aus, ich hatte auch schon überlegt mir welche zu holen zum rumspielen "Aaahh my precious-... shiny little things ..." oder um in meinen Zimmer Mr. Pappkarton zu erledigen, aber man sollte solche Teile auf keinen Fall draußen benutzen, da könnte man auch mit brennenden Streichhölzern um sich werfen :)

Tu-Xe-Do Offline

Elite-Kämpfer

12.06.2007 21:38
#11 RE: Fragen zu den Regeln Antworten

Richtig... auf dem Waldboden können sie wie Lupen mit der Sonne wirken. Ausserdem, wenn das Mag runter fällt... ey ey ey... was da dann noch übrig bleibt???? Wäre dann ne Folge für die "Happy Tree Friends"!!!

;)

Sprung  

AID - Airsoft Initiative Deutschland
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz