. Ab Freitag Nachmittag bis Sonnabend früh 08.00 Uhr trafen die Teams ein. Pünktlich um 08.15 Uhr waren alle Spieler dann voll aufgerüstet angetreten, um als Gesamtmannschaft und in Einheiten-Größe fotografiert zu werden. So konnten nach der anschließenden Einweisung auch alle Einheiten, wie geplant, zu 08.45 Uhr Ihre Stellungen beziehen und pünktlich 09.00 Uhr wurden die Befehls-Depeschen geöffnet und das Spiel begann. (Hier noch mal ein Danke an diese hervorragende Disziplin aller Teilnehmer, das es hier zu keinen Verzögerungen kam!)
Den schnellsten Start legte der Widerstand hin, denn schon nach ca. 20 Minuten war es ihm gelungen, bis auf wenige Meter an die Basis der UN-Truppen heranzukommen. Bis zum Mittag gelang es jedoch keiner dieser sich gegenüberstehenden Parteien, bedeutende Bodengewinne zu verzeichnen, dennoch konnte der Widerstand den Kommandeur der UN-Truppen in einem Handstreich markieren. Dies gelang ihnen später noch einmal mit dem Kommandeur von PERSEUS.
Von der Spielleistung war jedoch K.O.B.R.A. an diesem Vormittag der Gewinner, denn sie konnten die Basis der Söldner einnehmen und die BOX sicher in ihr HQ zurückbringen. Ihre Entscheidung, mit wem sie am Nachmittag das Team PHÖNIX bilden wollten, richtete sich zwar nach der Einheitengröße, erwies sich aber am Nachmittag als richtige Entscheidung. Denn den Nachmittag konnte PHÖNIX (unter der Führung von K.O.B.R.A.) auch für sich entscheiden.
Pünktlich um 13.00 Uhr ging es für ALLE zur Mittagspause, die 14.00 Uhr endete. Somit waren im Spielverlauf immer alle Spieler auf dem Feld und es gab keine "Wanderungen" zwischen Platz und Spielgelände.
Kurz vor 14.00 Uhr wurden an die Kommandeure der Formationen die neuen Befehle ausgehändigt. Hier war dann das Team PERSEUS am schnellsten, denn als Phönix am Auftragsort auftauchte, wurden sie von einer kleinen PERSEUS-Truppe erwartet. Trotz teilweise 4-facher Übermacht gelang es PHÖNIX nicht, diesen Trupp(das Funkhaus/7 Mann) zu stürmen. Um den Spielverlauf wegen aufkommende Bitternis nicht zu unterbrechen, wurde kurzfristig von der Orga das Geschehen zur Schreinerei verlegt. Aus den vorherigen Fehlern hatte Phönix schnell gelernt und schickte nun keine Einzelgruppen mehr. Im Rammbock-Sturm gelang es Ihnen, die Schreinerei zu nehmen und das HQ von Perseus zu überrennen. Da zwischenzeitlich jedoch weitere Missionen/Befehle an beide Formationen ergangen waren, konnte von da an auch Phönix dort keine Verstärkung erhalten. Trotz dieser schwierigen Situation gelang es PERSEUS, die Schreinerei Raum für Raum (und über das Dach) zurück zu erobern und auch das HQ wieder zu säubern.
Inzwischen war es 19.00 Uhr geworden und alle waren total fertig, denn nicht nur die körperliche Anstrengung, sondern auch die knapp 26 Grad forderten nun Ihren Tribut.
Am Sonntag war antreten um 09.30 Uhr und nach einer kurzen Besprechung, ging es nun im freien Fight in die zweite Runde. Die Formationen waren im Großen und Ganzen die Gleichen geblieben, so das es ein Spielergleichstand gab.
An diesem Vormittag war wieder PHÖNIX der aktivere Teil, denn mit Ihrer Taktik, viele verschieden Spähtrupps auszusenden, um die Verteidigung auszutesten, ging auf. Über zwei Stunden konnte sich PERSEUS in der Schreinerei trotz massiver Angriffe festbeißen und die Angriffswellen von Phönix an ihrem HQ zurückschlagen. Dann gelang es jedoch PHÖNIX, mit der Hälfte ihrer Truppen das PERSEUS-HQ zu stürmen und die dortige Fahne zu erobern. Der Rest von diesem Sturm verband sich mit der zweiten PHÖNIX-Hälfte und es gelang ihnen nun, die Schreinerei zu besetzen. Dennoch brauchte PHÖNIX noch ca. 1 Stunde, um den ganzen Bereich zu säubern und auch diese Fahnen zu erobern.
Das war schon demoralisierend und so ging ein großer PERSEUS-Teil nun in die Quartiere zurück. Da es nun nichts mehr zu verlieren gab, gingen jedoch noch einmal die "restlichen" Kämpfer von PERSEUS zum Gegenschlag über und griffen den Funkturm von PHÖNIX an. Obwohl inzwischen zahlenmäßig deutlich unterlegen, konnten sie PHÖNIX mit diesem letzten Sturm aber noch deutliche Verluste zufügen. Letztendlich wurde jedoch nach und nach jeder PERSEUS-Kämpfer markiert und das Spiel war aus.
Es gab reichlich sportliche Fight's, massig Kerben im Kolben für Jeden, Filmreife Szenen und Schlachten und es wurden viele neue Kontakte geknüpft.
Danke für Eure Disziplin während der OP und die von ALLEN blitzblank zurückgelassenen Quartiere!
Hagel i.A. der 'Preussen Rangers'
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