Regeln 1. Allgemeine Regeln Fairplay , das tragen der PSA ( Persönliche Schutzausrüstung ) auf dem gesamten Spielfeld ist Pflicht ! in der Safe-Zone sowie den Respawnpunkt/Gefängnis muß sich der Makierer in einen gesicherten Zustand befinden sowie muß das Magazin entfernt sein. Keine Konsum von Alkohol und Drogen jeglicher Art vor und während des Spiels 2. Trefferregelung Bei allen Treffern muss der getroffene Spieler ein lautes und verständliches '' HIT '' rufen und sich sofort auf den Boden legen bzw. setzen ( mit erhobenen Makierer ) und ‘‘Medic‘‘ rufen so das der Getroffene/Verletzte von einem Spieler aus eigenen Reihen durch eine weiße Binde ( um den Arm ) verbunden wird. Jeder Spieler erhält 2 weiße binden……. Wartezeit des getroffenen/verletzten: max. 15 min. sollte bis dahin kein Spieler (eigener) ihn verbunden haben begibt sich der Verletzte (auch wenn der erste Treffer) direkt zum Respawn Wer 2 Binden schon trägt gilt beim dritten Treffer als ausgeschieden und begibt sich direkt zum Respawn ‘‘ Aber aufgepasst…..auch der Gegner kann einen verbinden und diesen dann als Gefangenen ins Zentralgefängins bringen ‘‘ Bei Unstimmigkeiten von anerkannten Treffern gilt die ''Schützenregelung ''sollte es trotzdem zu Problemen kommen, befinden sich Marshalls auf dem Feld die dann auch dazu gerufen werden sollten. Gelten tun alle Treffer, egal ob Waffe, Querschläger oder Helm/Kopf. Es gibt keine absichtlichen Schüsse auf den Kopf bzw. Gesicht. Sämtliche Nahschüsse sind zu vermeiden Mindestabstand 5m, darunter gilt die ''Bangregelung'' Absichtliche Schüsse und Schießübungen auf Tiere, Pflanzen oder Gegenstände ist Verboten... 3. Regeln für Markierer und deren Mindestabständen bis 300 fps - 5 m von 300 bis 340 fps - 10 m von 350 bis 400 fps - 15 m bis 450 fps - 20 m Sniper bis 550 fps - 30 m bei Sniper ein genereller Abstand von 30 m, darunter Backup-Waffe benutzen - es wird gecront - in Gebäuden ist es untersagt mit CO² Markierern NBB /GBB zu schießen ( da diese eine Schussenergie von mehr als 2,0 Joule haben ) dieses sind Richtwerte...in Ausnahmefällen kann der Abstand auch verkürzt werden es werden keine Highcap-mags zugelassen, Mid-und lowcaps sind erlaubt… Pyrotechnik jeglicher Art ist verboten…der Einsatz von Rauchgranaten ist erlaubt ( wird im Spiel für Aufgaben gebraucht ) Es wird nur SEMI geschossen egal ob >0,5 oder <0,5 Joule Um diverse Fragen schon vorzubeugen wegen dem SEMI auch bei unter 0,5 Joule…die Erfahrung hat gezeigt das nach dem chronen einige schnell mal ihren Makierer umgebaut und dann mit über 0,5 Joule Vollauto geschossen haben, das wiederum zu Problemen und ewigen Diskussionen führten bis hin zu Verletzungen und wir nicht gewillt sind ständig im Spielfeld rum zulaufen und jeden nach zuchronen… Danke für euer Verständnis 4. Gefangenen Regel Es können im Spiel auch Gefangene gemacht werden. Diese sind dann sofort in das Zentralgefängnis zu bringen. Als Gefangener gilt ein verletzter/getroffener der vom Gegner verbunden wird. Abschließend möchten wir hier nicht für jedes oder jeden eine Regel aufstellen. Ihr seid erfahrene Airsoftspieler und so wisst ihr das es Grundlegende Regeln gibt egal wo…Wir bitten euch Fair zu spielen Bei Fragen stehen wir euch gern zur Verfügung