Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen / Antworten
Mac Offline

Ausbilder

07.07.2008 15:40
Regeln Antworten

Moin,

da ich beim stöbern nichts gefunden hab hier mal die Frage. Wie schaut es mit den Regeln aus ? Mun, Leistung, Abstände, Hits, Sanis ?

oder war ich nur blöd ? Mir gehts vorallem um die Leistung das ich mein Guns anpassen kann

mfg

scrabby Offline

Admin

07.07.2008 17:29
#2 RE: Regeln Antworten

ups....

hier sind sie : ( falls noch was vergessen wurde wird es nachgetragen )

Regeln.....

1. die Sicherheit jedes Teilnehmers ist oberstes Gebot

2. Fairplay

3. Das tragen der PSA ( Persönliche Schutzausrüstung ) auf dem gesamten Spielfeld ist Pflicht !

4. in der Safe-Zone sowie den Respawnpunkten muß sich die Waffe in einen gesicherten Zustand befinden
sowie muß das magazin entfernt sein

5. Bei Treffern muß der getroffene Spieler ein lautes und verständliches '' HIT '' rufen und sofort
das Spielfeld in Richtung Respawnpunkt verlassen
Um eindeutig zu zeigen das man ''HIT'' ist, sollte jeder ein rotes Tuch bei sich tragen....entweder auf dem Kopf oder an der Waffe

6. Bei Unstimmigkeiten von anerkannten treffern gilt die ''Schützenregelung ''sollte es trotzdem zu Problemen kommen, befinden sich
Schiedsrichter auf dem feld die dann auch dazu gerufen werden sollten

7. Gelten tun alle Treffer, egal ob Waffe,Querschläger oder Helm/Kopf

8. es gibt keine absichtlichen Schüße auf den Kopf bzw. Gesicht

9. sämtliche Nahschüße sind zu vermeiden mindestabstand 5m , darunter gilt die ''Bangregelung''

10. Absichtliche Schüße und Schießübungen auf Tiere,Pflanzen oder Gegenstände ist Verboten...

11. Waffen mit einer Schußenergie über 0,5 Joule dürfen nur Semi schießen , unter 0,5 Joule Vollauto
Pyrotechnik sämtlicher Art sind verboten...( Ausnahmen können gegeben werden )

12. Waffen mit mindestabständen :

bis 90 m/s - 5 m
von 90 bis 110 m/s - 10 m
von 110 bis 130 m/s - 15 m
bis 150 m/s - 20 m

bei Sniper ein genereller Abstand von 25 m , darunter Backup-Waffe benutzen
- es wird gecront -
in Gebäuden ist es untersagt mit CO² Waffen NBB zu schießen ( da diese eine Schußenergie von mehr als 2,0 Joule haben )

Dieses sind Richtwerte...in Ausnahmefällen kann der Abstand auch verkürzt werden

13. es dürfen nur 6mm Plastik BB's bzw. 6mm Bio BB's verwendet werden
sämtliche Glas,-Keramik oder Alu-BB's sind VERBOTEN !

14. sämtliche Uniformen vor 1953 sind ebenfalls verboten !

15. Die Respawnzeit beträgt 15 minuten

16. der Konsum von Alkohol und Drogen vor und während des Spiels ist strengstens Verboten !

Mac Offline

Ausbilder

07.07.2008 18:46
#3 RE: Regeln Antworten

dankööö^^

scrabby Offline

Admin

07.07.2008 18:47
#4 RE: Regeln Antworten

bitteschön

shodan Offline

Kämpfer

13.07.2008 16:49
#5 RE: Regeln Antworten

Währe es nicht besser allgemein innerhalb von Gebäuden nur Waffen bis 1J zuzulassen und in allen fällen nur Semi ?
Weil warum C02 Nbbs verbieten aber es erlauben mit AEGs mit 120+ Feder in Gebäuden zu schießen. Sicher gelten auch dort die Sicherheitsabstände, jedoch lassen sich diese innerhalb nur schwer umsetzen und wenn jemand mit nem nevösen Finger um die ecke kommt... Ich hab da schon dicke rote Flecken und Blut gesehen : \

Dies solle auch für Leute gelten die von außen direckt am Fenster stehen und hinnein schießen. Ist nicht auf der FS1 jemand ins Gesicht getroffen worden als jemand nur seine Waffe durchs Fenster in der Schreinerei gesteckt hat und blind reingeschossen ?

CHAOS Offline

Kämpfer

13.07.2008 23:46
#6 RE: Regeln Antworten

da ist meine meinung so:

wer angst vor treffern in bestimmten regionen hatt, der soll sich bitte den entsprechenden schutz dafür organisieren.

greez

CHAOS

G€€tZ
CHAOS
(---> Jäger Sqaud)

Mac Offline

Ausbilder

14.07.2008 11:39
#7 RE: Regeln Antworten
normalerweis egehört blind schießen verboten :) oder Waffentreffer zählen als "Hit"

mfg
€dith: jetzt am WE in Mahlwinkel hats mich auch direkt an der Backe erwischt, hat geblutet und gespannt, aber ich mach da keinem nen Vorwurf, er hat auf Beine gezielt und ich bin halt gekrochen :D

und ansonsten steht es jedem frei ein Shemag oder Fullfase anzulegen. Wer den Sport mag nimmt fürs Gebäude eh die Sidearm

mfg
Stone Offline

Kämpfer

14.07.2008 22:47
#8 RE: Regeln Antworten

Also wir selber nutzen im Gebäude eh nur die SEMI-Regel und ich denke diese Regel wird für die OP auch gelten, näheres wird aber noch bekannt gegeben

Grüße Stone

Team Preussen Rangers

CHAOS Offline

Kämpfer

16.07.2008 11:01
#9 RE: Regeln Antworten

bitte denk daran, das manchmal " weniger regeln, mehr sinn machen!"

G€€tZ
CHAOS
(---> Jäger Sqaud)

[s.e.f.]vitas Offline

Elite-Kämpfer

16.07.2008 18:55
#10 RE: Regeln Antworten

Es geht glaub mehr um die max. FPS-Zahl. Wenn ich mit 450 FPS im CQB eins auf die Glocke bekomme, isses egal og mit Semi oder FA.
Und wenn Leute mit 150er Federn rumrennen, gibts ganz schnell Verletze, wenn keine Sicherheitsabstände eingehalten werden.
Wie siehts eigentlich mit 0,5J-AEP in Gebäuden aus? Wären ja verhältnismassig "schwache" (<0,5J) Sportgeräte. Dürften die dann FA schiessen?

scrabby Offline

Admin

16.07.2008 19:35
#11 RE: Regeln Antworten

alle waffen bis 0,5 J ob AEG oder AEP dürfen FA schießen......

die Einhaltung mit den Abständen in Gebäuden ist so eine Sache..einer hält sich dran der andere nicht... in Gebäuden sollte nur Semi erlaubt sein( bei SAEG immer auch ausserhalb von Gebäuden ) bei Spielern mit 0,5 J Waffen sollte jeder selbst abwägen schieße ich jetzt FA oder Semi.....werden jetzt hier Vorschriften gemacht hält sich keiner dran....
Ich appelliere an jeden Spieler sich Fair seinen Gegenüber zu verhalten....

wir können jetzt stundenlang um das Thema Gebäude disskutieren.....

verhaltet euch sportlich fair ...dann klappt es auch mit den Nachbarn

Mac Offline

Ausbilder

17.07.2008 16:26
#12 RE: Regeln Antworten

und wie schauts mit der Nachbarin aus ?^^

Ich denk das jeder erwachsen genug ist das er weiß wann er schießt und wie. Werd für das CQB (falls es soweit kommt) meine SIG einpacken. Weil ich weiß wie das ist wenn man eine auf den Backen bekommt :D

mfg

«« Anmeldung
Anmeldung »»
 Sprung  

AID - Airsoft Initiative Deutschland
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz