Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.323 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen / Antworten
scrabby Offline

Admin

20.01.2008 19:13
Ideen und Vorschläge Antworten

Hallo ihr Freunde der runden Kugel

aufgrund der Nachfrage und Interesse an Friendship II haben wir gedacht
Ideen bzw. Vorschläge eurerseits mit einzubinden........

Man versucht zwar jedem, so weit es geht , alles recht zumachen....aber es wir nie gelingen....
deshalb seit auch ihr mit euren Ideen gefragt.....

schreibt einfach kleine scenarien oder Aufgaben die wir dann versuchen , je nach Aufwand, mit einzubinden.....

sicherlich wird man dann nicht jedes hier geschriebene vorfinden aber bestimmt in einer kleinen Abhandlung oder Teile aus euren Ideen.....

wir sind gespannt auf eure Vorschläge

es grüßt euch

Scrabby

[s.e.f.]vitas Offline

Elite-Kämpfer

16.02.2008 13:55
#2 RE: Ideen und Vorschläge Antworten

Baut Nachtaufgaben ein. War damals bei der OP: Pentecoste 2006 sehr gut angenommen worden. Außerdem ist es mal was anderes und die Sniper kommen endlich mal auf ihre Kosten (anschleichen, liegenbleiben, sich einpissen bis ein Ziel kommt ).

Hab von eingen der letzten Friendship einfach vernommen, dass sie auch gerne mal bei Nacht zocken würden.

Wäre außerdem Interessant, einen ganzen Tag (24-Stunden-Spiel) in der Friendship 2 einzuplanen, damit die Kommandeure gefordert werden, ihr Leute richtig in Rotationen einzuteilen. Es können ja Wachschichten eingeteilt werden, d.h. dass auch die nicht eingesetzten Kräfte schlafen, Essen usw. können.

Die Ideen sind nicht gerade die Neuesten, aber in der OP: Pentecoste hat es sehr viel Spass und einen gewissen Spannungsfaktor miteingebracht.

scrabby Offline

Admin

16.02.2008 15:51
#3 RE: Ideen und Vorschläge Antworten

mit den Gedanken ''Nachtaktivitäten '' hatten wir auch schon gespielt.....
und werden sicherlich diesesmal den Gedanken mit einbeziehen....

grüße

Scrabby

pelle Conquestador Offline

Kämpfer

16.02.2008 17:40
#4 RE: Ideen und Vorschläge Antworten

Ja das mit einer Nachtaktion kommt auch bei uns immer sehr geil an.
Fande es auch sehr geil das ihr die Aktionen schnellst möglichst ändern konntet und es dadurch nie langweilig wurde.

Pelle

pelle Conquestador Offline

Kämpfer

16.02.2008 17:45
#5 RE: Ideen und Vorschläge Antworten

Ach so ....es soll doch ein part 2 der Friendship werden oder ?

Dann wäre es cool wenn man seine Baltino´s in den alten Teams weiter sammelt.
COBRA RULEZ...

Pelle

Tu-Xe-Do Offline

Elite-Kämpfer

16.02.2008 18:42
#6 RE: Ideen und Vorschläge Antworten

Hab ich in eurem Forum zwar schon geschrieben, aber hier nochmal zur Diskussion. Evtl. eine Mission mit Fahrzeugen... einen alten LKW als Gruppentransporter etc.

Mfg TuXeDo

Exituz Offline

ORGA

11.03.2008 11:50
#7 RE: Ideen und Vorschläge Antworten

Da sind wir bei Tuxe, so einen Fabkle hegen wir alle ein wenig für Fahrzeuge ;)

Mfg Exi

-= In Dubio Pro Reo =-

Mac Offline

Ausbilder

03.05.2008 15:59
#8 RE: Ideen und Vorschläge Antworten

dann darf ich auch mal meine Kritik äußern :) 24h Spiel ist ja schoen und recht, aber ich bin mir sicher das es da net viel geben wird. Viele haben keine Lust nur 4 Stunden zu spielen oder Nachts sinnlos rumzusitzen. Liegt wohl daran das ein paar noch ein paar KM zu fahren haben wenn es Heim geht.

Als Alternative würde ich einfach das Spiel bis 2300 oder so laufen lassen. Da ist es dunkel und es muss keine Schicht geplant werden.

Ich denke es wäre interesant das evtl Gebäude besser implementiert werden. Ich will mal wieder in der Küche spielen :D

Es sollten auch vom letztenmal her die Aufgaben besser verteilt werden und auch allen eine Chance eingeräumt werden. Lieber das Feld kleiner halten dafür kommt man besser auf seine kosten zum ballern.

Was auch noch eine gute Sache wäre, sind FPS Limits einzuhalten. Ich hab immer das Gefühl das viele da oben nicht das haben was erlaubt ist. Klar hat jeder das recht sein Baby auszukosten. Aber ich seh es halt kritisch wenn ich von ner Sigma oder von ner Sniper aus 3 Meter in der alten Schreinerei, oder was das ist, getroffen werd.
Wie gesagt, kann mich auch total irren, aber ich hatte das Gefühl das einige beim letzten Game sich nicht an die Limits gehalten hatten.

Was Fahrzeuge angeht muss ich sagen das es bei Herbstoffensive recht schoen war, aber einfach nicht die Hits anerkannt wurden. und es wurden einige getroffen.

Das waren so meine Punkte und anmerkungen zu den Regeln und Ideen^^

Wir sollten auch alle dran denken das die wo auf die Friendship gehen keine Milsim wollen sondern spass, Leute wieder treffen und abends am Grill sitzen und gepflegt einen saufen.

mfg

Tu-Xe-Do Offline

Elite-Kämpfer

13.05.2008 08:35
#9 RE: Ideen und Vorschläge Antworten
Und dann gibts wieder Stress in der Nacht wenn alle besoffen sind. Das kennen wir ja.

Zur der 24 h Gesichte: Wer es machen möchte, dem sollte es gewährt sein. Wenn nur 40-30% der Spieler dafür sind, dann kann der Rest doch in die Savteyzone schlafen gehen. Alle anderen bleiben in eigenes für die Nacht errichteten Stellungen im Wald. Das könnte dann so aussehen das es vielleicht nur 20 Mann auf jeder Seite im Wald sind. Davon ruhen sich 15 aus und 5 Mann halten Schichtweise Nachtwache. Bis der Feind angreift.

Es wäre toll wenn evtl diesmal die Utensielen von Hardened Day zum Einsatz kommen. Planen, Seile, Sandsäcke zum errichten von Lagern wären eine lohende Sache. Klar kommen viele nur zum Ballern, aber viele (so wie ich zum Beispiel) wollen auch mehr!!!

Na hab ich ja oben schon gesagt: Fahrzeuge! Hab ich da nicht bei ner Mini OP einen Transporter im Einsatz gesehen?

Ebenso wäre es eine Überlegung wert wenn man evtl nur 2 große Teams macht. Dann gibts mehr RAMBAZAMBA und ich seh meinen Micha vielleicht auch mal auf dem Feld.

Mfg da Tuxe
Mac Offline

Ausbilder

13.05.2008 16:21
#10 RE: Ideen und Vorschläge Antworten

Also ich kann mich an keinen Stress erinnern, oder Pelle ? Vitas ?

Das mit den Nachtspielen sag ich nur weil es Erfahrung ist :) Ich hab schon so oft gehofft das es funzt, aber der Punkt ist der, das ist Hobby und nicht jeder will sich im Schichtbetrieb die Nacht um die Ohren hauen wenn er evtl am Sonntag noch 700km fahren muss und dann am Monatg wieder Schicht arbeiten muss (und ja ich fahr soweit).

Und ich denk es ist ein guter Kompromiss wenn man sich bis 2400 austoben kann, denn da ist es ja auch schon Nacht und jeder der will kann früher aufhören. Wobei ich eher denk das viele bis 2400 spielen werden weil es nunmal keine ganze Nacht ist.

Was Stellungen angeht, muss ich sagen hab ich auch schon recht viel schlechte Erfahrung gemacht. Dann hält der eine nur die Waffe hoch und man kann den nur sehr schwer treffen weil Waffentreffe rnicht zählen usw. :) alles schon oft gesehen und schon oft kritisiert *g*

Was das "mehr wollen" betrifft, ist halt immer ne Sache von den Orgas, wenn die sagen es wird ne reine Ballerorgie dann ist es das und wenn sie sagen es wird ne Milsim, dann eben Milsim.
Und wenn du ne Milsim vorziehst mit wenig schießen und viel Taktik und stundenlang ausharren bis der Gegner kommt dann ist das ja dein gutes Recht, aber ich denk soweit wird das bei der Friendship nicht kommen.

Fahrzeuge hab ich auch schon angesprochen und ich denk bei einer guten Regelung wäre das sicher auch interesant, aber da müsste man sich mal Gedanken machen.

Was mir noch so einfällt, lasst die Sanis weg, gibt nur Chaos und missachtung, lieber bei nem schnellen Spiel die Respawnzeit runter und bei nem langen Spiel die Zeit hoch setzen ^^

Warum immer kompliziert machen ?

Aber ich werde jetzt mal abwarten bis die Regeln draußen sind und ein ungefährere Ablauf

mfg

[s.e.f.]vitas Offline

Elite-Kämpfer

13.05.2008 16:26
#11 RE: Ideen und Vorschläge Antworten

Ich schließe mich da Mac an.

Das mit dem Nachtspielen hat damals sehr gut geklappt.

Ist halt Sache des Gruppenführers, wie er seine Leute einteilt.

Spricht ja nix dagegen, das einige Schlafen.

pelle (conquestador) ( Gast )
13.05.2008 16:50
#12 RE: Ideen und Vorschläge Antworten

Moin

ne an irgend welchen Stress kann ich auch keine Erinnerung abrufen. Bin ebenfalls für ein wenig Nachtaktivität. Da muss es auch irgendwie machbar sein Flexibel auf Gruppenstärken usw zu achten.
Jeder Kann dann selbst pro Zug entscheiden ob schlafen oder ballern. Klappte bisher immer gut.
Und wenn man da von Seitens der Orga so super ist wie beim ersten Teil dann hab ich da gar keine bedenken.

Mac Offline

Ausbilder

18.05.2008 13:48
#13 RE: Ideen und Vorschläge Antworten

Da fällt mir noch was ein, ich weiß zwar das es in der Regal nicht wirklich ernst genommen wird mit FPS Regelungen usw^^ aber bitte macht nicht zu viel Klassifizierungen was die Klaaen angeht. sondern einfach nur Sturmgewehr, MG, Scharfschützengewehr. nichts vonwegen LMG oder sonstwas. Das gibt nur unnötige Fragen und aunahmen kann man ja immer machen, sollte nur nicht so an die offene Glocke gehängt werden.

Wie gesagt "wenn" es sowas geben sollte :)

Es wäre auch nicht schlecht wenn man evtl mal die FPS Regelung einführen/einhalte würde. Ich persönlich hab eigentlich kein Problem damit, aber ich erinner mich an den Kampf in der Schreinerei und da war es halt ab und an etwas hart wenn einer mit ner 130 Feder auf 5 Meter geschossen hat :D

mfg

scrabby Offline

Admin

18.05.2008 15:15
#14 RE: Ideen und Vorschläge Antworten

da wird es einiges an veränderungen geben

gerade die Sachen in den Objekten.....

grüße

Scrabby

Mac Offline

Ausbilder

18.05.2008 15:33
#15 RE: Ideen und Vorschläge Antworten

ich hoff nur das die Gebäude weiterhin bespielt werden koenne und auch werden. Besonders Küche :D
evtl ne aussage das man im Gebäude nur GBBs nutzen darf (und keine Sigma, sonst kann ich auch mit der 130er Feder der AEG rein)

aber ich kann ja nur meine Meinung äußern und weiß das ihr schon das richtige drauß macht, so wie es Pelle schon schrieb:D

mfg

pelle (conquestador) ( Gast )
18.05.2008 19:19
#16 RE: Ideen und Vorschläge Antworten

Ja das mit allen Gebäuden wäre echt geil. Einfache regelung hierbei würde ich nur Pistolen zulassen. Und dann zu den FPS Limits wie MAC das meinte ,ich würde auch nur Sniper, MG,Sturmgewehr nehmen. Und gemeckert wird sowieso immer denn jeder empfindet anders und denkt der andere bescheist. Zu viele Regeln machen auch zu viel kaputt denke ich. Man verbringt zu viel Zeit mit dem einhalten und kontrollieren der Regeln. Das wird man nie in den Griff bekommen.

Aber nun lasst uns auf eine tolle Story hoffen und einen schönen part II der OP .
Alles andere kommt dann von allein.

Pelle
Conquestador-Softair-Team
www.conquestador.2page.de

trooper Offline

Elite-Kämpfer

21.05.2008 15:05
#17 RE: Ideen und Vorschläge Antworten

In Antwort auf:
evtl ne aussage das man im Gebäude nur GBBs nutzen darf (und keine Sigma, sonst kann ich auch mit der 130er Feder der AEG rein)

Wir haben zu dem Thema schon eine Idee und werden das wohl in das Regelwerk einbauen.

[s.e.f]Splitfire Offline

Kämpfer

20.07.2008 21:19
#18 RE: Ideen und Vorschläge Antworten

Ich hab mir letztes Jahr extra ein Nachtsichtgerät gekauft weil ich dachte es gibt ein nacht-skirm

Man muss ja nicht unbedingt im Wald Spielen, es würde ja auch reichen wenn man das Feld bei den Panzerkasernen nehmen würde und die umliegenden Gebäude. Die dann spärlich Beleuchtet sind, um

Ein Skirm bei totaler Dunkelheit im Wald wäre meiner Meinung Schwachsinn, allein wegen den Gefahren.

LG

R.Spears Offline

Kämpfer

29.07.2008 17:53
#19 RE: Ideen und Vorschläge Antworten

Auch wenn ich eigentlich gerne Nachts spiele, würde ich vorschlagen, dass ab 0400 wieder gespielt wird, dann wird es schon wieder hell.

Ich finde nämlich, dass die letzte OPF zu kurz war, da am Sonntag kaum Storyline verfolgt wurde.

«« Anmeldung
Anmeldung »»
 Sprung  

AID - Airsoft Initiative Deutschland
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz