Baut Nachtaufgaben ein. War damals bei der OP: Pentecoste 2006 sehr gut angenommen worden. Außerdem ist es mal was anderes und die Sniper kommen endlich mal auf ihre Kosten (anschleichen, liegenbleiben, sich einpissen bis ein Ziel kommt ).
Hab von eingen der letzten Friendship einfach vernommen, dass sie auch gerne mal bei Nacht zocken würden.
Wäre außerdem Interessant, einen ganzen Tag (24-Stunden-Spiel) in der Friendship 2 einzuplanen, damit die Kommandeure gefordert werden, ihr Leute richtig in Rotationen einzuteilen. Es können ja Wachschichten eingeteilt werden, d.h. dass auch die nicht eingesetzten Kräfte schlafen, Essen usw. können.
Die Ideen sind nicht gerade die Neuesten, aber in der OP: Pentecoste hat es sehr viel Spass und einen gewissen Spannungsfaktor miteingebracht.
Ja das mit einer Nachtaktion kommt auch bei uns immer sehr geil an. Fande es auch sehr geil das ihr die Aktionen schnellst möglichst ändern konntet und es dadurch nie langweilig wurde.
Hab ich in eurem Forum zwar schon geschrieben, aber hier nochmal zur Diskussion. Evtl. eine Mission mit Fahrzeugen... einen alten LKW als Gruppentransporter etc.
dann darf ich auch mal meine Kritik äußern :) 24h Spiel ist ja schoen und recht, aber ich bin mir sicher das es da net viel geben wird. Viele haben keine Lust nur 4 Stunden zu spielen oder Nachts sinnlos rumzusitzen. Liegt wohl daran das ein paar noch ein paar KM zu fahren haben wenn es Heim geht.
Als Alternative würde ich einfach das Spiel bis 2300 oder so laufen lassen. Da ist es dunkel und es muss keine Schicht geplant werden.
Ich denke es wäre interesant das evtl Gebäude besser implementiert werden. Ich will mal wieder in der Küche spielen :D
Es sollten auch vom letztenmal her die Aufgaben besser verteilt werden und auch allen eine Chance eingeräumt werden. Lieber das Feld kleiner halten dafür kommt man besser auf seine kosten zum ballern.
Was auch noch eine gute Sache wäre, sind FPS Limits einzuhalten. Ich hab immer das Gefühl das viele da oben nicht das haben was erlaubt ist. Klar hat jeder das recht sein Baby auszukosten. Aber ich seh es halt kritisch wenn ich von ner Sigma oder von ner Sniper aus 3 Meter in der alten Schreinerei, oder was das ist, getroffen werd. Wie gesagt, kann mich auch total irren, aber ich hatte das Gefühl das einige beim letzten Game sich nicht an die Limits gehalten hatten.
Was Fahrzeuge angeht muss ich sagen das es bei Herbstoffensive recht schoen war, aber einfach nicht die Hits anerkannt wurden. und es wurden einige getroffen.
Das waren so meine Punkte und anmerkungen zu den Regeln und Ideen^^
Wir sollten auch alle dran denken das die wo auf die Friendship gehen keine Milsim wollen sondern spass, Leute wieder treffen und abends am Grill sitzen und gepflegt einen saufen.
Und dann gibts wieder Stress in der Nacht wenn alle besoffen sind. Das kennen wir ja.
Zur der 24 h Gesichte: Wer es machen möchte, dem sollte es gewährt sein. Wenn nur 40-30% der Spieler dafür sind, dann kann der Rest doch in die Savteyzone schlafen gehen. Alle anderen bleiben in eigenes für die Nacht errichteten Stellungen im Wald. Das könnte dann so aussehen das es vielleicht nur 20 Mann auf jeder Seite im Wald sind. Davon ruhen sich 15 aus und 5 Mann halten Schichtweise Nachtwache. Bis der Feind angreift.
Es wäre toll wenn evtl diesmal die Utensielen von Hardened Day zum Einsatz kommen. Planen, Seile, Sandsäcke zum errichten von Lagern wären eine lohende Sache. Klar kommen viele nur zum Ballern, aber viele (so wie ich zum Beispiel) wollen auch mehr!!!
Na hab ich ja oben schon gesagt: Fahrzeuge! Hab ich da nicht bei ner Mini OP einen Transporter im Einsatz gesehen?
Ebenso wäre es eine Überlegung wert wenn man evtl nur 2 große Teams macht. Dann gibts mehr RAMBAZAMBA und ich seh meinen Micha vielleicht auch mal auf dem Feld.
Also ich kann mich an keinen Stress erinnern, oder Pelle ? Vitas ?
Das mit den Nachtspielen sag ich nur weil es Erfahrung ist :) Ich hab schon so oft gehofft das es funzt, aber der Punkt ist der, das ist Hobby und nicht jeder will sich im Schichtbetrieb die Nacht um die Ohren hauen wenn er evtl am Sonntag noch 700km fahren muss und dann am Monatg wieder Schicht arbeiten muss (und ja ich fahr soweit).
Und ich denk es ist ein guter Kompromiss wenn man sich bis 2400 austoben kann, denn da ist es ja auch schon Nacht und jeder der will kann früher aufhören. Wobei ich eher denk das viele bis 2400 spielen werden weil es nunmal keine ganze Nacht ist.
Was Stellungen angeht, muss ich sagen hab ich auch schon recht viel schlechte Erfahrung gemacht. Dann hält der eine nur die Waffe hoch und man kann den nur sehr schwer treffen weil Waffentreffe rnicht zählen usw. :) alles schon oft gesehen und schon oft kritisiert *g*
Was das "mehr wollen" betrifft, ist halt immer ne Sache von den Orgas, wenn die sagen es wird ne reine Ballerorgie dann ist es das und wenn sie sagen es wird ne Milsim, dann eben Milsim. Und wenn du ne Milsim vorziehst mit wenig schießen und viel Taktik und stundenlang ausharren bis der Gegner kommt dann ist das ja dein gutes Recht, aber ich denk soweit wird das bei der Friendship nicht kommen.
Fahrzeuge hab ich auch schon angesprochen und ich denk bei einer guten Regelung wäre das sicher auch interesant, aber da müsste man sich mal Gedanken machen.
Was mir noch so einfällt, lasst die Sanis weg, gibt nur Chaos und missachtung, lieber bei nem schnellen Spiel die Respawnzeit runter und bei nem langen Spiel die Zeit hoch setzen ^^
Warum immer kompliziert machen ?
Aber ich werde jetzt mal abwarten bis die Regeln draußen sind und ein ungefährere Ablauf
ne an irgend welchen Stress kann ich auch keine Erinnerung abrufen. Bin ebenfalls für ein wenig Nachtaktivität. Da muss es auch irgendwie machbar sein Flexibel auf Gruppenstärken usw zu achten.
Jeder Kann dann selbst pro Zug entscheiden ob schlafen oder ballern. Klappte bisher immer gut.
Und wenn man da von Seitens der Orga so super ist wie beim ersten Teil dann hab ich da gar keine bedenken.
Da fällt mir noch was ein, ich weiß zwar das es in der Regal nicht wirklich ernst genommen wird mit FPS Regelungen usw^^ aber bitte macht nicht zu viel Klassifizierungen was die Klaaen angeht. sondern einfach nur Sturmgewehr, MG, Scharfschützengewehr. nichts vonwegen LMG oder sonstwas. Das gibt nur unnötige Fragen und aunahmen kann man ja immer machen, sollte nur nicht so an die offene Glocke gehängt werden.
Wie gesagt "wenn" es sowas geben sollte :)
Es wäre auch nicht schlecht wenn man evtl mal die FPS Regelung einführen/einhalte würde. Ich persönlich hab eigentlich kein Problem damit, aber ich erinner mich an den Kampf in der Schreinerei und da war es halt ab und an etwas hart wenn einer mit ner 130 Feder auf 5 Meter geschossen hat :D
ich hoff nur das die Gebäude weiterhin bespielt werden koenne und auch werden. Besonders Küche :D evtl ne aussage das man im Gebäude nur GBBs nutzen darf (und keine Sigma, sonst kann ich auch mit der 130er Feder der AEG rein)
aber ich kann ja nur meine Meinung äußern und weiß das ihr schon das richtige drauß macht, so wie es Pelle schon schrieb:D
Ja das mit allen Gebäuden wäre echt geil. Einfache regelung hierbei würde ich nur Pistolen zulassen. Und dann zu den FPS Limits wie MAC das meinte ,ich würde auch nur Sniper, MG,Sturmgewehr nehmen. Und gemeckert wird sowieso immer denn jeder empfindet anders und denkt der andere bescheist. Zu viele Regeln machen auch zu viel kaputt denke ich. Man verbringt zu viel Zeit mit dem einhalten und kontrollieren der Regeln. Das wird man nie in den Griff bekommen.
Aber nun lasst uns auf eine tolle Story hoffen und einen schönen part II der OP .
Alles andere kommt dann von allein.
Pelle
Conquestador-Softair-Team
www.conquestador.2page.de
Ich hab mir letztes Jahr extra ein Nachtsichtgerät gekauft weil ich dachte es gibt ein nacht-skirm
Man muss ja nicht unbedingt im Wald Spielen, es würde ja auch reichen wenn man das Feld bei den Panzerkasernen nehmen würde und die umliegenden Gebäude. Die dann spärlich Beleuchtet sind, um
Ein Skirm bei totaler Dunkelheit im Wald wäre meiner Meinung Schwachsinn, allein wegen den Gefahren.